🇬🇧️ Increase the font size by [Ctrl]+[+]
until the forums below look good for you
(smaller with [Ctrl]+[-]), then close this box here
(click the X in its top right corner).

🇩🇪️ Erhöhe mit [Strg]+[+] die Schriftgröße,
bis die Foren unten für dich gut aussehen
(kleiner mit [Strg]+[-]), dann schließe diese Info
(klick auf das X hier oben rechts).

VoysonMs Blog 🇩🇪

Jeder Nutzer kann hier einen Blog als Thema erstellen und in ihm veröffentlichen, andere Nutzer können diese Blogs abonnieren, lesen und kommentieren oder Fragen in ihnen stellen.
Forum rules
  1. Dieser Forumsbereich ist nur für Blogs gedacht, erstelle hier also bitte keine anderen Themen!
  2. Um einen Blog zu starten, erstelle ein Thema mit deinem Nutzernamen als oder in dem Titel, etwa "XYs Blog" oder einfach "XY", wobei XY für deinen Nutzernamen steht.
    Als Beitragstext gib nur eine kurze Beschreibung für deinen Blog ein (auch "Das ist mein Blog." würde reichen).
  3. Sobald du einen Blog erstellt hast, kannst du über die Antwort-Funktion in ihm Beiträge veröffentlichen.
  4. Um Blog-Autoren zu folgen, abonniere einfach ihr Blog-Thema.
  5. Wenn du einen Blog eines anderen Nutzers kommentierst, auch etwa um Fragen zu stellen, fasse dich kurz und verhalte dich gegenüber dem Blogbesitzer respektvoll.
Post Reply
VoysonM
Professor General Voyson Molaskes
(Community Admin)
Professor General Voyson Molaskes<br>(Community Admin)
Posts in topic: 8
Profile news headline: Translating the FD PDF
Has thanked: 82 times
Been thanked: 347 times

VoysonMs Blog 🇩🇪

Post by VoysonM »

Hier kannst du die Gedanken und Projekte des Community-Admins verfolgen.

Jeden Beitrag hier gibt es auch ins Englische übersetzt unter viewtopic.php?t=10.
Last edited by VoysonM 3 months ago, edited 2 times in total.
VoysonM
(Community Admin)

Sinnvolle Lesezeichen für die Community | 210820

Post by VoysonM »

Nachdem ich dieses Nutzer-Blogs-Forum erstellt und meinen eigenen Blog begonnen habe, habe ich mir dessen Thema als Lesezeichen gesetzt — und fand dann fand ich keine Option, auf diese Lesezeichen zuzugreifen außer umständlichst über {Dein Nutzername} > Persönlicher Bereich > Verwalten > Lesezeichen verwalten, was natürlich dem Sinn von Lesezeichen völlig zuwiderläuft.

In den Supportforen der Software, auf der diese Community hier aufbaut nämlich hpBB, fand ich dann heraus, dass diese Problematik seit mindestens 10 Jahren immer wieder bemängelt wurde, die Entwickler ignorieren das aber beharrlich.

Also musst ich die Lösung selbst zusammen-hacken, und nun ist diese Community hier höchstwahrscheinlich eine der ganz wenigen, wenn nicht gar die einzige, wo die Lesezeichenfunktion rundum optimal nutzbar ist, einfach durch den Link, den ich nach der Schnellzugriff-Option eingebaut habe.

Folgendes habe ich dazu getan:
  1. In ./styles/prosilver/template/navbar_header.html habe ich den folgenden Blockals zweites <li> eigefügt, vor dem <li>-Block mit dem U_FAQ (du kannst nach diesem Schlüsselwort suchen, um die Stelle schnellstmöglich zu finden):

Code: Select all

<!-- IF S_REGISTERED_USER -->
        <li>
          <a href="./ucp.php?i=ucp_main&mode=bookmarks">
            <i class="icon fa-bookmark fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_NAV_BOOKMARKS}</span>
          </a>
        </li>
        <!-- ENDIF -->

2. In allen ./language/{language-code}/common.php habe ich einen neuen Eintrag hinzugefügt (die Position in der Liste ist dabei egal):

'NAV_BOOKMARKS' => '{caption}',

wobei {caption} für "Bookmarks" steht im Englischen and für "Lesezeichen" im Deutschen (ohne die Anführungszeichen).
So einfach ist das eigentlich und kann so nun von jedem phpBB-Admin genutzt werden, um die Nutzerfreundlichkeit seines Boards zu verbessern, und hätte von Anfang so als Standardlösung von den phpBB-Entwicklern eingebaut werden müssen.
Last edited by VoysonM 2 months ago, edited 1 time in total.
VoysonM
(Community Admin)

Bereit, die Community zu rocken | 210912

Post by VoysonM »

Und jetzt startet diese Community wirklich!

Die letzten zwei Monate bin ich von Windows auf Linux Ubuntu umgestiegen und habe die Sicherheit sowohl meiner Familie als auch meiner Daten massiv erhöht und zudem sowohl mein Produktivitäts- als auch mein Work-Life-Balance-Management revolutioniert.

Nun bin ich endlich bereit, die Community zu rocken, so ziemlich jeden Tag etwas Wertvolles zu schreiben oder ein nützliches Thema zu starten, und ich kann auf Beiträge antworten und eure Fragen beantworten.

Ich habe auch meine Website vollständig neu aufgebaut (http://voyson.info) und werde viele Seiten von dort hier als Community-Themen spiegeln, so dass ihr sie diskutieren könnt, und werde auch versuchen, immer mal Videopräsentationen zu besonders herausragenden Inhalten zu produzieren, die ich auf Odysee hochladen und dann hier in der Community und auf meiner Website verlinken werde.

Wachsen wir zusammen, verändern wir die Welt zusammen!
VoysonM
(Community Admin)

Strategische Pause | 210924

Post by VoysonM »

In den vergangenen Wochen habe ich jeden Tag mindestens ein neues Thema gestartet. Aber da all meine harte Arbeit, all meine Einladungen und auch meine Odysee-Videos keinen einzigen aktiven Nutzer für diese Community generieren konnten, hat es momentan keinen Sinn, hier so weiterzumachen. Dies ist kein Lieschen-Müller-Tagebuch, sondern ein Werkzeug für intelligente Menschen, um strategisch unzählige Menschenleben zu retten und nicht nur eine bessere, sondern eine optimal gute Zukunft zu erschaffen.

Ich werde nun erstmal all meine Energie in das Aktualisieren der deutschen PDF investieren und dann in das Fertigstellen der englischen Übersetzung, und parallel alles versuchen, um endlich meinen Fuß in die Tür zu bekommen bei großen Multiplikatoren, bis ich ein ordentliches Interview bekomme mit mehreren hunderttausend Views, das die richtigen Leute hier in dieser Community zusammenbringt, also Menschen, die intelligent genug sind, ihr Potenzial zu erkennen und voll zu nutzen, zum Wohle der gesamten Menschheit.
VoysonM
(Community Admin)

Bereit zum Übersetzen | 211009

Post by VoysonM »

Nun bin ich endlich wirklich bereit, das Buch http://Demokratie-der-Zukunft.info in die englische Version http://Future-Democracy.info zu übersetzen.

Nachdem ich von Windows auf Linux Ubuntu umgestiegen bin und von Telegram auf die hiesige, phpBB-basierte Online-Community, habe ich es endlich nun auch geschafft, alle drei PDF-Bücher zu aktualisieren (die beiden eben genannten plus http://izbs.info vom Think-Tank zum Bevölkerungsschutz) und zudem alle drei Websites sehr deutlich wahrnehmbar zu optimieren.

Zudem habe ich endlich für jedes Forum dieser Online-Community mindestens ein Thema gestartet (mit Ausnahme der VB-Subforen, wo ich erstmal nur 1 von 16 gestartet habe).

Mein neues Work-Life-Balance-Management hat auch bereits signifikante Verbesserungen hervorgebracht, allerdings arbeite ich noch daran, es vollumfänglich zu etablieren.

Die kommenden Monate über werde ich nun das PDF-Buch "Future Democracy" übersetzen.

Ich habe den Versuch aufgegeben, die Menschen über die Coronakrise aufzuklären. Es wird aller Voraussicht nach durch die als Impfungen vermarkteten gentechnischen (Biowaffe-)Injektionen zahllose Todesfälle und noch viel mehr lebenslange Gesundheitsschäden geben, aber alles, was ich kann und daher auch tun werde, ist das Arbeiten an einer besseren Zukunft für jene Massen weltweit, die keine verdummten Herdenschafe sind und sich daher erfolgreich der Krisendiktate verweigern.
VoysonM
(Community Admin)

Meine Tages-Dreiteilung | 211012

Post by VoysonM »

Ich habe meine tägliche Routine neu durchgeplant wie folgt:

Morgens: Management/Planung, Meditationen, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheitsförderung
Tagesmitte: Familie/Kinder, Outdoor-Aktivitäten, Haushalt, Sport
Abends: Arbeit, Kreatives, Marketing, Kontaktepflege, Zeit mit meiner Frau, Edutainment

Mein Schwerpunkt abends liegt aktuell auf der Übersetzung der PDF
von http://Demokratie-der-Zukunft.info nach http://Future-Democracy.info.

Morgens widme ich mich vor allem dem Coping mit der aktuellen (Corona-)Weltkrise
und der Therapie diverser traumatischer Erfahrungen aus den vergangenen 40 Jahren.

Und in der Tagesmitte tun meine Frau und ich alles dafür, dass unsere Kinder
trotz der Weltkrise möglichst glücklich, gesund und stark aufwachsen.
Last edited by VoysonM 3 weeks ago, edited 1 time in total.
VoysonM
(Community Admin)

Prepping vorm Weiter-Übersetzen | 211027

Post by VoysonM »

Auch wenn ich mich gerade sehr gut eingearbeitet hatte in das Übersetzen des Buches "Demokratie der Zukunft" ins Englische ("Future Democracy"), während dem ich zugleich die deutsche Version deutlich aufbessere/upgrade, muss ich jetzt leider eine Pause davon nehmen.

Meine Frau bestand darauf, mit guten Argumenten, dass wir uns jetzt erstmal um das Krisen-Prepping für unsere Familie kümmern, um sicherzustellen, dass wir im Fall eines längeren Stromausfalls und allgemeinen Versorgungseinbruchs alles Nötige haben: Nahrung, zu trinken, Wasser, Wärme, Licht, Kochmöglichkeiten, Waschmöglichkeiten, eine hygienische (Trocken-)Toilette, gehobene medizinische Selbsthilfemöglichkeiten und so weiter. Wir erlernen dazu aktuell auch einige zusätzliche Fertigkeiten (ich lerne sehr schnell und gründlich), was derzeit den Großteil meiner Tage in Anspruch nimmt.

Dennoch schaffe ich es eventuell zwischendurch auch immer mal, ein kleines Upgrade des Buches zu veröffentlichen, denn dieses ist meine Hauptleidenschaft und ich will es baldigst fertig sehen. Es dauert nun nur eben ein klein wenig länger.
VoysonM
(Community Admin)

phpBB-Benachrichtigungen repariert | 211031

Post by VoysonM »

Diese Commuity-Website basiert auf der kostenlosen phpBB-Software, die ganz akzeptabel ist, aber leider viele Fehler enthält, obwohl sie schon sehr lange existiert und weithin verbreitet ist.

Dieser Blogbeitrag ist nur für andere phpBB-Admins von Belang (und sollte auch die phpBB-Entwickler interessieren, aber diese sind berüchtigt für ihre Arroganz und Ignoranz und dafür, bekannte Probleme seit Jahrzehnten nicht zu beheben, daher erspare ich es mir gleich, die zu kontaktieren.)

Hier ein weiterer Bug (Fehler), den ich kürzlich fand. und wie man ihn repariert:

Der Bug: Wenn man ein paar Benachrichtigungen (notifications) erhalten hat und die Benachrichtigungen-Dropdown-Liste öffnet, dann gibt einem die unterste Zeile eigentlich die Option, alle Benachrichtigungen anzuzeigen. Dieser Link führt aber nicht zu der versprochenen Seite, sondern zu den Benachrichtigungseinstellungen. (Dies passiert eventuell nur dann, wenn man die Benachrichtigungsliste über ACP Admin Control Panel > System > Module Management > User Control Panel in eine nicht-standardmäßige UCP-Registerkarte verschoben hat. So oder so ist es ein Bug.)

Der Bugfix: In ./includes/functions.php ist der Schlüssel U_VIEW_ALL_NOTIFICATIONS unvollständig definiert. Standardmäßig steht dort:

'U_VIEW_ALL_NOTIFICATIONS' => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=ucp_notifications'),
Ergänze dies zu:

'U_VIEW_ALL_NOTIFICATIONS' => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=ucp_notifications&amp;mode=notification_list'),
Post Reply
  • Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • VoysonM's Blog 🇬🇧
    by VoysonM » » in 👥 User Blogs
    9 Replies
    340 Views
    Last post by VoysonM

Return to “👥 Nutzer-Blogs”