🇬🇧️ Increase the font size by [Ctrl]+[+]
until the forums below look good for you
(smaller with [Ctrl]+[-]), then close this box here
(click the X in its top right corner).

🇩🇪️ Erhöhe mit [Strg]+[+] die Schriftgröße,
bis die Foren unten für dich gut aussehen
(kleiner mit [Strg]+[-]), dann schließe diese Info
(klick auf das X hier oben rechts).

Version 2.0 (großes Upgrade)! | 211109

Abonniere dieses Blog-Forum, um über neue Ausgaben des PDF-Handbuchs und andere relevante Neuigkeiten zur Demokratie der Zukunft benachrichtigt zu werden!
Post Reply
VoysonM
Professor General Voyson Molaskes
(Community Admin)
Professor General Voyson Molaskes<br>(Community Admin)
Posts in topic: 1
Profile news headline: Translating the FD PDF + Doing Videocasts

Version 2.0 (großes Upgrade)! | 211109

Post by VoysonM »

Es ist eine neue PDF-Ausgabe verfügbar.

Diesmal gibt es so grundlegende Verbesserungen und umfangreiche Erweiterungen, dass das Buch als Version 2.0 aufgefasst werden kann. Es ist dadurch von 602 auf 626 Seiten angewachsen.

Folgende Änderungen bestimmen diese Ausgabe:
  1. Die Anleitung wurde komplett neu geschrieben, um Welten besser und zielführender als die alte Version:
    Einfach anfangen: Deine Anleitung (8 Schritte, 11 Seiten)

2. Es gibt den neuen Sonder-VB Gruppengründung mit Beschreibungsseite und eigenem Anleitungen-Hauptkapitel:
    VB Gruppengründung (9 Seiten Anleitungen)

3. Es gibt den neuen Sonder-VB Kommunengründung mit Beschreibungsseite und eigenem Anleitungen-Hauptkapitel:
    VB Kommunengründung (13 Seiten Anleitungen)

4. Beide neuen VBs wurden natürlich auch in die VBs-Übersicht eingetragen:
    Alle VBs auf einen Blick

5. Auch der Flyer wurde nochmals verbessert:
    http://Demokratie-der-Zukunft.info/p/DdZ-Flyer.png
Zieh dir die neueste Ausgabe, immer komplett kostenlos: http://Demokratie-der-Zukunft.info
Cuscortoskos
L30+
L30+

Das hat Hand und Fuß!

Post by Cuscortoskos »

Ich erinnere mich nicht mehr sonderlich, wie die vorige Version der Anleitung aussah, aber die neue hat wirklich Hand und Fuß, absolut solide strukturiert und durchdacht, Respekt! Die Gründungs-VB-Anleitungen machen so auf die Schnelle mal überflogen auf mich ebenfalls einen hervorragenden Eindruck und scheinen wirklich alle Fragen abzudecken. Zwei Daumen nach oben von meiner Seite! — Ich hoffe, dass die englische Version schnell vorankommt, denn ich denke, da liegt das größte Potenzial, eben weltweit statt nur im Raum D/A/CH. Wobei der natürlich auch wichtig ist; allerdings sollten so ziemlich alle Köpfe, die helle genug sind, die Konzepte aus dem Buch anzuwenden, auch Englisch beherrschen. Ich habe aber hier im englischen Forenbereich gelesen, dass es strategische Gründe gab, das Buch zuerst auf Deutsch zu schreiben. Verstehe ich, noch strategischer gedacht wäre es meiner Meinung nach aber eben noch besser gewesen, es doch erst auf Englisch rauszubringen. Aber wie auch immer, nun ist es erstmal an sich da und ich harre der Übersetzung ins Englische, um es an meine internationalen Kontakte weiterempfehlen zu können.
Tom G
L40+
L40+

Re: Version 2.0 (großes Upgrade)! | 211109

Post by Tom G »

Dem schließe ich mich an! Das ist windschnittig, wirkt wirklich wie aus einem Guss. Vollsten Respekt von meinereiner! Damit kann man (nun noch besser) arbeiten. Grazie mille! :)
Post Reply

Return to “📬 Updates-Blog zur Demokratie der Zukunft”